Neue Skylanders kommen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

skylanders-trap-team-xbox-one[1]

Vor einigen Wochen hat Activision mit Skylanders Trap Team erneut ein Spiel aus der Skylanders Reihe auf den Markt geworfen. Das Spiel konnte uns im Test überzeugen, auch wenn das Prinzip mittlerweile etwas ausgelutscht ist. Passend zum kommenden Weihnachtsgeschäft hat man nun nochmal für Nachschub an Skylanders-Monstern gesorgt. Alle Details können der offiziellen Pressemitteilung entnommen werden:

[quote] München – 10. November 2014 – Mit der Sprengung des Wolkenknacker-Knasts und der Befreiung der berüchtigten Insassen hat der dunkle Portalmeister Kaos Angst und Schrecken in den Skylands verbreitet. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die Trap Masters bei der Jagd nach den entflohenen Schurken jetzt schlagkräftige Unterstützung bekommen. Mit Head Rush, Lob-Star und Bushwhack schließen sich gleich drei neue Kämpfer unterschiedlicher Elemente der Elite-Einheit an. Ihr gemeinsames Ziel: Die Bösewichte mit Hilfe ihrer Traptanium-Waffen in Kristallfallen zu fangen, um sie zum Guten zu bekehren.

Head Rush: „Hornlänge voraus!“
Head Rush vom Element Erde bringt Frauen-Power in das Team der Trap Masters. Niemand sollte sich von ihrer modischen Flechtfrisur täuschen lassen. Die Dame nimmt ihre Widersacher buchstäblich auf die Hörner. Neben dieser mächtigen Traptanium-Waffe hat sie noch ein anderes ungewöhnliches Talent, mit dem sie Gegner das Fürchten lehrt: Ihr kräftiges Jodeln mobilisiert Mitstreiter und verleiht ihnen neuen Mut. Jetzt freut sich Head Rush auf die Begegnung mit der Golden Queen. „Das fiese Goldmariechen jodel‘ ich doch glatt an die Wand“, meint sie zuversichtlich. Mit ihrer Führungsstärke und Tapferkeit ist sie eine Bereicherung für das Trap Team. Head Rush in Action.

Lob-Star: „Gleich seht ihr Sterne!“
Lob-Star vom Element Wasser würde zweifelsohne jedem Fernsehkoch Konkurrenz machen. Der Gourmet aus den Tiefen des Unterseereichs bekochte in seinem Restaurant sogar den Fischkönig höchstpersönlich. Doch neben lukullischen Genüssen gilt seine zweite Leidenschaft der Kampfkunst, die er ebenso in Perfektion beherrscht. Seine Traptanium-Wurfsterne sind eine wertvolle Unterstützung für die Trap Masters. Lob-Stars größter Wunsch ist es, damit dem nimmersatten Gulper eine Niederlage zu servieren. „Geschmacklose Typen kann ich einfach nicht ausstehen“, lautet seine Begründung. Lob-Star in Action.

Bushwhack: „Hack’s mit der Axt!“
Wenn die Blätter sich färben und die Natur zur Ruhe kommt, legt Bushwhack vom Element Leben erst richtig los. Obwohl eher von zierlichem Wuchs, ist der Baumelf tatsächlich stark wie ein Baum. Diese Kraft bündelt er, um mit seiner gigantischen Axt aus Traptanium Hiebe zu verteilen, die die Erde beben und die Schurken erzittern lassen. Als Ranger beschützt er sein Volk und die Natur. Jetzt will Bushwhack als Trap Master wieder für blühende Landschaften sorgen und garantiert: „Mieses Unkraut wie dieser Chompy Mage kommt mir nicht in die Skylands.“ Bushwhack in Action.

Die drei neuen Trap Masters sind ab sofort im Handel erhältlich und präsentieren sich mit ihren individuellen Fähigkeiten als willkommene Verstärkung im Kampf der Skylander gegen den Oberschurken Kaos. Skylanders Trap Team ist die neueste Auflage des preisgekrönten Skylander-Franchise für Konsole und Tablet, das als Vorreiter des Toys-to-Life-Genres gilt. Durch die Verbindung hochwertiger Sammelfiguren mit virtuellem Videospiel-Spaß entsteht das mitreißende Erlebnis von lebendig werdendem Spielzeug.
[/quote]