Werbung:

PlayStation Plus hat fast 8 Millionen Abonennten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps-plus-retail_esdheadertemplate._V367292991_[1]

Nachdem Sony verkünden konnte, dass die PlayStation Plus eine installierte Basis von 13,5 Millionen weltweit erreicht hat, scheinen auch die PlayStation Plus Abonnenten in die Höhe zu schnellen. So gab es heute zu lesen dass aktuell ca. 7,9 Millionen Nutzern der PlayStation ein aktives PlayStation Plus Abo besitzen.

Ein Grund für die hohe Nutzerzahl dürfte die Bindung an den Online-Multiplayer sein. Nur wer ein aktives Abo hat darf Online-Modi gegen andere Spieler spielen. Zusätzlich locken monatlich kostenlose Spiele, Rabatte, sowie diverse Services wie der Party Chat und Nachrichten. Für rund 4€ pro Monat eigentlich ein schnäppchen.

Dennoch – PlayStation Plus hat viele Kritiker. Die Server laufen oft nicht stabil und sind oft von Hackerangriffen betroffen.