Werbung:

Alien: Isolation – Zwei neue Schwierigkeitsgrade

Autor des Artikels: Steven Wilcken

alien isolationDas neue Alien Spiel ist nun schon einige Zeit im Handel und ist auch schon mit zwei DLCs bestückt worden. Trotzdem unterstützen die Entwickler weiterhin Ihr Spiel und haben nun sogar kostenlos zwei neue Schwierigkeitsgrade eingebaut.

Wem das Grundspiel also zu einfach ist, hat nun die Möglichkeit die Schwierigkeit auf Alptraum zu stellen. Hier wird das Alien noch Aggressiver vorgehen, die menschlichen Überlebenden sind wesentlich ungemütlicher und zum krönenden Abschluss schlagen Androiden noch härter zu. Aber das wäre ja immer noch zu einfach, wenn nicht auch die Ressourcen im Alptraummodus gesenkt würden. Sprich man muss gegen stärkere Gegner mit weniger auskommen.

Wem das aber zu Hard ist und auch der Normale Modus zu Hard erscheint, kann nun einen einfacheren Schwierigkeitsgrad, Novize, auswählen. Hier ist das Alien demnach Langsame rund nimmt nicht so schnell die Witterung auf. Auch andere Gegner sind langsamer und schwächer. Dies sollte das Abenteuer deutlich vereinfach.

Wer von euch hat Alien: Isolation gezockt? Wer fand es zu schwer und wer zu einfach?