Werbung:

Everybodys Gone tot he Rapture ist zur hälfte fertig

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Everybody's_gone_to_the_rapture_logo[1]

Obwohl auf der PSX ja wirklich eine Menge Spiele gezeigt wurden, waren dies noch längst nicht alle. Ein Beispiel sei da Everybodys Gone to the Rapture, dass von „The Chinese Room“ exklusiv für PS4 entwickelt wird.

Derzeit befindet sich das Spiel im Alpha-Status und das Team befindet sich noch in verschiedenen Testläufen. So legt man aktuell die Spielgeschwindigkeit, Wegweise und übergänge zwischen verschiedenen Arealen fest. Der Schauplatz ist inzwischen fix.

Dieser Prozess hat laut den Entwicklern sehr viel Zeit in Anspruch genommen, da das Spiel nicht direkt Wege vorgeben wird. Insgesamt gibt es 6 Zentrale Areale, die sehr weitläufig sein sollen.

Eine große Herausforderung ist auch gewesen, ein Gebiet zu erschaffen, welches das ländlichen England der 80er Jahre glaubhaft wiederspiegelt. Der Aufwand sei dem eines kleinen Trible A gleich.

Wann wir Everbodys Gone to the Rapture wieder zu Gesicht bekommen steht noch nicht fest.