Werbung:

MGS 5: The Phantom Pain – Möglicher Release-Termin gesichtet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metal_gear_solid_v_the_phantom_pain-wide[1]Am Samstag berichteten wir, dass in Las Vegas bei den Game Awards 2014 der Multiplayer Part vom neuen Metal Gear Solid 5 von Hideo Kojima vorgestellt wurde. Aber das scheint nicht die einzige interessante Information gewesen zu sein.

Während der besagten Präsentation trug Kojima ein T-Shirt. Auf diesem T-Shirt war ein Schriftzug auf Schwedisch zu sehen. Übersetzt bedeutet er so viel wie „der 22.6.“. Nun munkelt man im Internet, ob es sich dabei um den vermeintlichen Release Termin zum neuen Spiel handeln könnte.

Warum nun aber schwedisch? Nun ja, das Spiel wurde Ursprünglich von einem fiktiven Entwicklerstudio aus Schweden angekündigt. Somit wäre das T-Shirt ein weiterer Schritt dieses PR Gag.

Das Problem an der Geschichte ist nur, dass der 22. Juni 2015 ein Montag ist. Montage sind prinzipiell keine Tage für Spiele Releases. Eine offizielle Stellungnahem bezüglich des T-Shirts steht wohl noch aus.

Wir bleiben aber für euch am Ball und berichten euch sobald was Neues in Erfahrung gebracht werden kann.