Werbung:

Cyberpunk 2077 – Aktuell schenkt man Gerald die ganze Aufmerksamkeit

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cyberpunk-2077-22012 wurde Cyberpunk 2077 erstmals angekündigt und sollte sogar dieses Jahr schon erscheinen. Allerdings ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden, weshalb die Kollegen von GameSpot bei CD Project RED einmal nachfragten.

Laut CD Project RED soll sich Cyberpunk 2077 weiterhin in Entwicklung befinden. Marketing und PR Chef Michal Platkow-Gilewski sagte aus, dass die erste Regel zu Cyberpunk 2077 ist, dass nicht über das Spiel gesprochen wird.

Aktuell sei man voll und ganz auf The Witcher 3 Konzentriert. Jeder aus dem Studio arbeitet wohl wie verrückt an dem Titel, um der Welt ein Rollenspiel zu geben, welches so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Weiter heißt es, dass man sich keine Sorgen um Cyberpunk 2077 machen soll, denn dessen Zeit wird schon noch kommen.

Man kann also davon ausgehen, dass der Entwicklungsstand doch nicht so weit fortgeschritten ist, wie erwartet. Daher wird das Spiel wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Vielleicht besteht aber die Chance, dass auf der Gamescon das Spiel noch einmal vorgestellt wird und vielleicht diesmal sogar mit Gameplay. Ansonsten tippen wir auf einen Release in Richtung ende 2016.