Werbung:

Details um Dragons Dogma Online veröffentlicht

Autor des Artikels: Steven Wilcken

dragons-dogma[1]

Wir haben auf unseren Seiten schon oft über Dragons Dogma Online berichtet und gehofft, dass da schon bald das nächste große Rollenspiel auf uns zukommen könnte. Tatsächlich wird aber wohl niemand von uns in die Welt von Dragons Dogma Online abtauchen dürfen.

Zum einen wird das Spiel nur für PlayStation 3, PlayStation 4 und PC erscheinen. Zum anderen soll das Spiel zunächst nur in Japan erscheinen, Free 2 Play sein und sich durch Mikrotransaktionen finanzieren.

Dabei klingt das Konzept sehr interessant. Die japanische Famitsu berichtet darüber, dass sich das Spiel sehr ähnlich wie Dragon Dogma anfühlen soll. Spieler können in Online-Matches einre Lobby für knapp 100 Spieler betreten. In diesen kann man mit bis zu vier Spielern eine Gruppe eröffnen und gemeinsam Quests angehen. Auch Raids soll es geben die mit bis zu acht Spielern angegangen werden können.