Entwickler verteidigen DLC Politik von Evolve

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Evolve

Die Entwickler von Evolve haben sich auf diversen sozialen Netzwerken mit heftiger Kritik seitens der Evolve Fans auseinander setzen müssen. Beklagt wurde die DLC Politik, die Evolve aktuell anstrebt. Diverse Inhalte werden nämlich als DLC nachgereicht werden, welche die Spieler aktuell als abzocke empfinden.

Phil Robb von den Turtle Rock Studios versuchte nun zu erklären, dass es nicht die Absicht ist, Spielinhalte der Vollversion vorzuenthalten. Einige Inhalte seien noch nicht fertig. Andere Ideen kamen den Entwicklern erst kürzlich. DLC`s sollen sicherstellen, dass Spieler die mehr Evolve haben möchten, dieses „Mehr“ auch bekommen. Eine Kürzung des Spiels nur um DLC´s verkaufen zu können sei nie geplant gewesen.

Das was Spieler kritisieren ist, dass Maps zwar kostenlos veröffentlicht werden, damit jeder zusammen spielen kann. Bestimmte Monster und Hunter aber nur gegen Geld verfügbar sein werden. Spieler sehen darin die Gefahr, dass DLC Monster und Hunter besonders stark sein werden und so aus Evolve ein Pay 2 Win Titel werden könnte.