Naughty Dog möchte Uncharted 4 zu eines der besten Spiele aller Zeiten machen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

uncharted4_1330464_650x[1]

Naughty Dog hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Und was man dort hört sind große Pläne! Immerhin ist der Druck der auf Naughty Dog lastet enorm hoch. The Last of Us war ein gefeiertes Spiel. Uncharted hingegen enttäuschte einige Fans mit dem letzten Teil. Mit Teil 4 soll sich dies aber wieder ändern.

So berichten die Jungs von Naughty Dog, dass man den PS4 exklusiven Titel Uncharted 4: A Thiefs End als Baby des Studios betrachte. Und weil man sehr stolz auf die Marke ist, steckt man in allen Bereichen sein Herz und seine Seele in das Spiel. Aussagen wie:

[quote] “krassesten Texturen der Welt”

“Wenn man nicht das Gefühl hat, dass man dieses Spiel zocken möchte, dann willst du es sicherlich auch nicht machen. So einfach ist das,”[/quote]

bestimmen den Ton von Naughty Dog. Hauptsächlich möchte man aber neuen Schwung in die Sache bringen und Uncharted 4 in vielen Dingen ganz anders angehen. Man möchte etwas erschaffen, auf das man Stolz ist und man am Ende sagen kann „Das ist Uncharted 4!“

Die Entwicklung ist aktuell allerdings eher mühsam, da der Druck emons hoch ist. Auf der einen Seite möchte man ein unterhaltsames Spiel machen. Auf der anderen Seite muss man den Zeitrahmen einhalten und dann noch eine saubere Framerate abliefern. Jedoch motivieren sich die Entwickler mit dem Endresultat. Man möchte am Ende sagen können, dass sich dieser Kampf gelohnt hat.

[quote] “Wir sind Naughty Dog. Wir versuchen eines der besten Spiele zu machen, die es da draußen gibt,”[/quote]

Na, das hören doch gerne!

Und wie ernst man diese Perfektion nimmt unterstrich Bruce Straley von Naughty Dog mit einem Beispiel von der PlayStation Experience. Die Demo für die PlayStation Experience, war bis kurz vor der Präsentation nämlich noch ganz schön „kaputt“ und „glitchy“. Zahlreiche Animationen funktionierten nicht richtig. Auch Mechaniken liefern teilweise nicht richtig ab. Bis kurz vor der Show arbeitete man der Optimierung und bekam am Ende eine beeindruckende Präsentation auf die Bühne. Laut Straley sei dies nur mit dem leidenschaftlichen Team hinter Uncharted 4 möglich gewesen.