Werbung:

PlanetSide 2 kaschiert Installationszeiten klug

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Planetside-2-wallpaper-010[1]

Installationszeiten sind den verwöhnten Spielern von heute ein Graus. Entsprechend zeigen sich Entwickler hier sehr oft kreativ. Die Entwickler von PlanetSide 2 gehören ebenfalls zu denen, die schon vor Spielbeginn für einen guten Einstieg ohne Hürden sorgen wollen. Entsprechend haben sie ein Mechanismus programmiert, der zunächst eine Tutorial Map herunterlädt und erst dann die Daten des „Hauptspiels“ saugt.

Der Vorteil – Man kann während der eigentlich Installation ganz in Ruhe schon mal auf einer Tranings-Map die Steuerung und alles Wissenswerte erlenen.

Aktuell ist in Amerika die Beta zu Planetside 2 angelaufen. Diese unterstützt das Feature noch nicht. In Europa soll die Beta in 1-2 Wochen starten.