Remember Me Entwickler fühlen sich bei Square Enix wohl

Autor des Artikels: Steven Wilcken

LifeIsStrange_Screen_Chloe_gun

Die Jungs von DontNod (Remember Me) arbeiten derzeit bekanntlich an mehreren Projekten. Eines dieser Projekte ist Life is Strange. Ein Episoden-Adventure dass über Square Enix veröffentlicht wird.

Laut DontNod soll es auch Gespräche mit anderen Entwickler gegeben haben. Allerdings war Square Enix der einzige Publisher der das Spiel so akzeptierte, wie es die Entwickler umsetzen wollten.

[quote] “Square Enix war eigentlich der einzige Publisher, der am Spiel gar nichts ändern wollte. Wir haben auch mit anderen Publishern gesprochen, die einen männlichen Hauptcharakter wollten. Square Enix hat diese Tatsache nicht ein einziges Mal in Frage gestellt.”[/quote]

So ging es wohl vor allem um den Hauptcharakter, den andere Publisher gerne als männlichen Charakter gesehen hätten.

Schon Ende des Monats soll die erste Episode von Life is Strange erscheinen.