Watch Dogs 2 Entwickler müssen Risiko eingehen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

f269e038b108c30686ef304803826400[1]

Watch Dogs war nicht schlecht. Aber auch alles andere als gut. Es hatte aber den großen Vorteil, dass es zu einer Zeit veröffentlicht wurde, in der es schlichtweg kaum andere Titel gab. Vor allem keine mit solchem Budget.

Nun fast ein Jahr später zieht man einen Strich unter die Rechnung und gibt zu, dass einige Elemente in Watch Dogs nicht so toll harmoniert haben. Bemerkt habe man das aber erst, als die vielen Spieler das Spiel spielten.

Für Watch Dogs 2 sagen die Entwickler, muss das ein oder andere Risiko eingegangen werden, damit man die Spieler noch einmal erreichen kann. Ziel sei es, dass jeder Spieler in der offenen Welt seine eigene Geschichte erleben kann.

Klingt für uns sehr stark nach GTA 5, welches vor allem in Online-Modus unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Letztlich wird sich Watch Dogs 2 auch an GTA 5 messen lassen müssen.