Werbung:

Mass Effect 4 soll keine Dragon Age: Inquisition Kopie werden

Autor des Artikels: Steven Wilcken

mass-effect-trilogy[1]

Zuletzt hatten wir darüber berichtet, dass Mass-Effect die Größe von Dragon Age: Inquisition übertreffen soll. Manch einer hatte dies nun zur Befürchtung genommen, dass Mass Effect 4 ein Dragon Age mit Scifi-Universum werden wird.

Dies nahm Aaryn Flynn von Bioware nun zum Anlass und nochmal genau zu erläutern, woran man bei Bioware arbeitet. So ist es tatsächlich so, dass Mass Effect 4 ebenfalls auf der Frostbite Engine 4 basieren wird. Desweiteren werden auch viele Technologien von Dragon Age: Inquisition übernommen.

Dennoch soll Mass Effect am Ende ein eigenständiger Titel sein, der sich von Dragon Age Inquisition deutlich unterscheidet. Aaryn Flynn ist jedenfalls von dieser Eigenständigkeit schon jetzt überzeugt.