Werbung:

Killers and Thieves vom „The Banner Sage“ Entwickler angekündigt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

KillersThieves[1]

Der ehemalige Entwickler hinter „The Banner Sage“ Alex Thomas, hat sich ein neues Ziel gesucht und ein neues Studio gegründet. In diesem, so erzählt er, arbeitet er bereits an einem neuen Projekt namens Killers and Thieves.

Der Spieler ist ein Diebesgilden Anführer. Dabei ist es seine Aufgabe das Managen und Upgraden des eigenen Hauptquartiers und der jeweiligen Mitglieder zu übernehmen. Natürlich muss dafür immer genügend Gold herangeschafft werden. Andernfalls wenden sich die anderen Diebe von euch ab.

Spielerisch soll sich das Spiel ein wenig an XCOM orientieren. Missionen basieren auf einzelnen Squads, die durch Häuserblöcke dirigiert werden müssen. Stirbt ein Dieb, bleibt dieser Tod. Der Kampf soll aber nicht ganz so im Fokus stehen, wie bei Xcom. Ihr solltet eure Diebe eher auf das schleichen Spezialisieren.

Der Titel soll 2016 auf PC Steam erscheinen. Auch ein Konsolenport ist möglich, sofern die Nachfrage gegeben ist.