Werbung:

Octodad: Dadliest Catch – Für Xbox One angekündigt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Octodad-Screenshot-1[1]Octodad ist schon seit längerem für die Playstation 4 und auch für den PC erhältlich. Nun haben die Entwickler bei Young Horses das Spiel auch für die Xbox One angekündigt. Wenn alles gut geht, soll das Spiel im Sommer 2015 erscheinen.

Im Spiel übernimmt man die Rolle eines humanoiden Krakens und steuert diesen durch sein alltägliches Leben. Die Schwierigkeit in dem Spiel ist es, den Octodad durch viele unterschiedliche Aufgaben zu leiten. Denn dadurch dass er keine Knochen hat, wird das Ganze zu einem echt schwierigen unterfangen.

Interessant wird das Ganze, wenn mehrere Spieler mitspielen. Jeder Spieler steuert dann eine Gliedmaße des Octodads. Das kann für viel Verwirrung aber auch für enorm viel Spaß sorgen.

Wer sich das Spiel noch nicht kennt, kann sich folgendes Video anschauen: