Werbung:

Der Schwierigkeitsgrad von Nioh wird nicht gesenkt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nioh

Der Schwierigkeitsgrad von Nioh wird nicht gesenkt.

Zu Schwer oder zu leicht? So wirklich recht kann man es Spielern kaum machen, weshalb Vorreiter From Software schon vor einigen Jahren gesagt hat, wir machen es richtig schwer, dass Spieler an ihre Grenzen kommen.

Nioh soll auf ähnlichen Pfaden wandeln und wurde von Entwickler Team Ninja entsprechend schwer designt. Nachdem einige Spieler sich beschwert hatten, dass das Spiel zu schwierig sei, bestätigte Team Ninja nun nochmal, dass man das Spiel auf keinen Fall einfacher machen werde. Stattdessen überlege man sogar eher den Schwierigkeitsgrad weiter zu erhöhen.

Aktuell arbeitet man aber an den technischen Handicaps. So soll die Kameraführung deutlich besser funktionieren. Außerdem wird man im Gegensatz zu Fromsoftware eine Tutorial-Mission in das Spiel bringen, die euch immerhin die ganzen Mechaniken erklärt.

Nioh erscheint am 28 Oktober 2016 für PS4.