Gamescom Tickets im Ticketshop fast vergriffen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

gamescom_2013-e1345392698681[1]

Solltet ihr einen Besuch auf der Gamescom Planen und noch keine Tickets gesichert haben, solltet ihr euch sputen. Wie die Verantwortlich bekannt geben, sind mittlerweile fast alle Tickets zur Gamescom vergriffen. Dies gilt zumindest für den Ticket-Shop. Hier die Pressemitteilung:

auf Hochtouren. Nachdem bereits Mitte Mai keine Privatbesucher-Tagestickets für den Messesamstag mehr im Online Ticket-Shop verfügbar waren, heißt es jetzt auch für den gamescom-Freitag: Nichts geht mehr. Die Privatbesucher-Tagestickets für den 19. August sind im Online Ticket-Shop ausverkauft. Wer also beim weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung live dabei sein will, sollte sich beeilen und sich jetzt sein Tagesticket für den Donnerstag oder den Sonntag im Online Ticket-Shop der gamescom sichern. Spielefans können pro Tag maximal fünf Tickets erwerben. Restkontingente für alle Publikumstage gibt es auch bei Saturn, aber nur solange der Vorrat reicht. Hier geht’s zum Online Ticket-Shop der gamescom: http://www.gamescom.de/gamescom/Für-Alle/Ticket/index.php

Wer sich weder für Freitag noch für Samstag eine Tageskarte im Vorverkauf sichern konnte, aber zeitlich an keinem anderen Tag die gamescom besuchen kann, für den besteht die Option der Nachmittagstickets für Freitag und Samstag. Der Einlass beginnt voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Zudem müssen Wartezeiten eingeplant werden, denn der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, also von den Austritten aus dem Gelände.


Reserviertes Ticketkontingent: Familientickets

Das Familienticket richtet sich an Familien mit maximal zwei Eltern bzw. zwei Erziehungsberechtigten (z.B. Eltern, Onkel, Tante oder befreundete Inhaber eines Erziehungsrechts) und mindestens zwei Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Das Familienticket wird ausschließlich im Vorverkauf angeboten und bis einschließlich Sonntag, 14. August 2016, für Familien reserviert. Allerdings: Das Kontingent an Familientickets für den gamescom-Samstag wird knapp. Es sind nur noch wenige Familientickets für den gamescom-Samstag im Ticket-Shop der gamescom erhältlich. Das erworbene Familienticket muss auf der gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Hierbei erfolgt auch die Kontrolle der Familienzusammensetzung. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zur family & friends area sowie weiteren besonders familienfreundlichen Ausstellungsangeboten empfiehlt sich der Eingang Süd.

Neu: gamescom Tagesticket und Fahrausweis sind zwei getrennte Tickets

Neu in diesem Jahr ist die Trennung von Tageskarte und Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer seine Tageskarte im Online Ticket-Shop erwirbt, erhält fortan zwei Dokumente: die Eintrittskarte zur gamescom und den Fahrausweis für die An- und Abreise zur Messe.
Der Fahrausweis ist nur in Kombination mit dem Tagesticket der gamescom gültig. Beide Dokumente sind bei der An- und Abreise sowie für den Einlass zur gamescom bei sich zu tragen.

Aktuelle Ticketsituation im Überblick:

Donnerstag, 18. August 2016: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop verfügbar – Ausverkauf naht. Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Freitag, 19. August 2016: Tagestickets ausverkauft* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht. Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.

Samstag, 20. August 2016: Tagestickets ausverkauft* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht. Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.

Sonntag, 21. August 2016: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop verfügbar – Ausverkauf naht. Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Familientickets: Reserviertes Kontingent bis einschließlich Sonntag, 14. August 2016. Donnerstag, Freitag und Sonntag noch verfügbar. Für den gamescom-Samstag sind nur noch wenige Familientickets im Ticket-Shop der gamescom erhältlich. Bitte „Anforderungsprofil“ für den Erwerb des Familientickets beachten.

Fachbesuchertickets: Fachbesuchertickets sind für die Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Online-Ticketshop erhältlich.

* Nachmittagstickets: Einlass mit den Nachmittagstickets ist voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Wartezeiten einplanen