Werbung:

Horizon Zero Dawn: Entwickler erklären Handlungsorte, Tutorials und wofür die Materialien sind die man nach einem Kampf sind.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Horizon Zero Dawn: Entwickler erklären Handlungsorte, Tutorials und wofür die Materialien sind die man nach einem Kampf sind.

Während der Pressekonferenz von Sony durften wir einer umfangreichen Gameplay-Präsentation von Horizon Zero Dawn folgen. Wir sahen einen Teil einer Quest, Kämpfe, die Dialogoptionen und das Zähmen von Reittieren. Schaut euch das ganze hier nochmals an:

Im Nachhinein gab es zahlreiche Frage zu einigen Mechaniken und den Ortschaften selbst. Deshalb gingen die Entwickler nun auf einige Fragen ein und erläuterten, dass die Ortschaften im Spiel durchaus teilweise nach realen Schauplätzen gestaltet wurden. Details wollte man dazu allerdings noch nicht nennen.

Da das Spiel anscheinend sehr komplexe Mechaniken bietet war auch die Frage nach einem Tutorial groß. Allerdings wird das Spiel euch kein eigenständiges Tutorial bieten. Man hat die Mechaniken klug in Quests verpackt, womit sich die wichtigsten Handgriffe erlernen lassen.

Da dem Spieler ab Tonnen an Möglichkeiten offen stehen wie man zum Beispiel Gegner erlegt, wird jeder Spieler selbst herausfinden müssen, wie er die Mechaniken im Spiel nutzt. Nutzt ihr das Waffenrad wird die Zeit verlangsamt. Von dem Pausieren des Spiels hat man Abstand genommen, da man den Spieler nicht aus dem Spiel herausreißen wollte. Zeit zum überlegen einer Taktik soll der Spieler allerdings erhalten. Hat man eines der Monster erlegt, sammelt man Craftingmaterialien auf. Einige davon nutzt man zum Craften, andere wiederum kann man auch einfach zu Händlern bringen.

In Horizon Zero Dawn wird es einen „wirtschaftlichen Aspekt“ geben. Beispielsweise kann man neue Waffen und Outfits geben die dann besondere Eigenschaften mit sich bringen. Ein Outfit zum Beispiel schützt euch gegen die Wirkung von Gift.
Die meiste Zeit wird Aloy alleine in Horizon Zero Dawn unterwegs sein. Allerdings trifft sie auch NPC’s die ihr helfen.