Werbung:

Kommt die PlayStation Experience nach Europa?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps-experience[1]

Kommt die PlayStation Experience nach Europa?

In Amerika findet nun seit 2 Jahren die PlayStation Experience statt. Eine Messe die sich komplett auf PlayStation spezialisiert und so der Konkurrenz kein Chance lässt.

Nun weisen Statements von Sony Interactive Entertainment CEO Jim Ryan darauf hin, dass eben jene PlayStation Experience auch in Europa stattfinden könnte. So ist es für Sony immer wieder ein Spagat sich an den Daten Fremder Anbieter zu orientieren und genügend Neuigkeiten vorzubereiten um dort entsprechende Aufmerksamkeit zu sammeln. Sinnvoller wäre daher eine eigene Messe – auch in Europa.

Unter dessen ist sich Sony bislang noch unsicher, ob man in diesem Jahr wieder auf der Gamescom auftreten wird. Klar – den Showfloor wird man wohl mitnehmen. Eine Pressekonferenz steht allerdings noch in der Schwebe. Werden allgemein Gaming-Events wie die Gamescom daher in Zukunft uninteressant für die Konsolenhersteller?