Werbung:

Smartes Entwicklungsdesign soll die Entwicklung auf PS4 Neo denkbar einfach gestalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation-4.5-Logo-by-Rob-Keyes[1]

Smartes Entwicklungsdesign soll die Entwicklung auf PS4 Neo denkbar einfach gestalten.

Sony hat bereits angekündigt dass man eine neue PlayStation auf den Markt bringen wird die unter dem Namen 4.5, alias NEO bekannt wurde. Diese soll stärker sein als die bisherige Konsole und aktuellen Berichten zur Folge noch in diesem Jahr erscheinen.

Nun hat sich der Brancheninsider Tidux zu Wort gemeldet und ein paar Details genannt die für Besitzer der alten PlayStation wichtig sein könnten. Denn die neue PlayStation 4 Neo soll ein besonderes Entwicklungsdesign erhalten, dass es denkbar einfach macht Spieler von der „Standard-PS4“ auf die PlayStation 4 NEO anzupassen.

Ohnehin gilt die Regel, dass für die PlayStation 4 NEO keine exklusiven Spiele produziert werden dürfen. Gleichfalls gilt, dass kein Entwickler gezwungen wird sein Spiel für due PlayStation 4 NEO anzupassen. Im Mittelpunkt der Entwicklung bleibt die Standard PS4 bestehen, die nach den Wünschen von Sony eine ganz normale Generation durchleben soll, bevor irgendwann wirklich eine neue Generation eingeleitet wird.