Werbung:

Spiritueller Silent Hill Nachfolger -> Allison Road wurde eingestellt. Differenzen zwischen Entwickler und Team 17?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Allison-Road[1]

Spiritueller Silent Hill Nachfolger -> Allison Road wurde eingestellt. Differenzen zwischen Entwickler und Team 17?

Ich weis erlich gesagt nicht mehr ob wir schon darüber berichtet hatten. Deshalb nun nochmal die ganze Geschichte. Anfang des Monats wurde „Allison Road“, ein ziemlich interessanter Horrortitel“ eingestellt. Das warf viele Fragen auf weshalb die Entwickler sich nun zu einem Statement entschieden:
[quote]
„Nach einer langen Überlegung zwischen Team 17 und uns kamen wir zu der gemeinsamen Vereinbarung, dass wir die Zusammenarbeit in Bezug auf die Veröffentlichung von Allison Road unter dem Team 17-Label beenden. Manchmal entwickeln sich die Dinge anders als erwartet, da die Spieleentwicklung und das Publishing sehr komplexe Dinge sind. Wir möchten allen für ihren Support danken und werden ihn immer zu schätzen wissen“
[/quote]
Klingt so als hätten die Entwickler und Team 17 stärkere Differenzen die sich nicht so einfach klären lassen. Manche Fans fragten deshalb, weshalb man nicht einfach zurück nach Kickstarter geht und das Projekt selbst über die Bühne bringt. Allerdings gab es darauf wieder kein Antwort, weshalb man sich nun die Frage stellt, ob Team 17 den Entwicklern die Rechte beraubt hat.
Es scheint allerdings so, dass Allison Road wohl nicht mehr erscheinen wird!