Werbung:

Survival Mode für Banner Saga 2 angekündigt – für PC ab sofort verfügbar.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Banner-Saga1[1]

Survival Mode für Banner Saga 2 angekündigt – für PC ab sofort verfügbar.*

Die Entwickler hinter der Banner Saga 2 haben einen Survival Mode für das Spiel angekündigt. In einer Pressemitteilung teilt man alle Details mit euch:

Pressemitteilung:

<i>

BALTIMORE, MD – Mittwoch, 15. Juni 2016 – Stoic, unabhängiger Spieleentwickler und Versus Evil, einer der führenden unabhängigen Publisher, haben heute angekündigt, dass ab sofort ein neuer spannender Spielmodus für Besitzer von Banner Saga 2 zur Verfügung steht: ‚Survival Mode‘. Survival Mode ist die ultimative rundenbasierte Taktikherausforderung und bringt die Spieler an ihre Grenzen, während sie versuchen müssen, in 40 hintereinander folgenden Kampflevels zu bestehen.

„Der Survival Mode ist etwas, an dem wir schon eine Weile hinter den Kulissen arbeiten“, kommentiert John Watson, Technical Director bei Stoic.  „Es handelt sich um eine komplett neue Erfahrung in Banner Saga 2. Unser Ziel war es, einen spaßigen und taktischen Spielmodus zu entwickeln, in dem die Fans aus einer anderen Perspektive, fokussiert auf Strategie und die stressigen Kosten des virtuellen Todes, antreten können. Wir haben die Art, wie Kampf im Kernspiel funktioniert, nach Ideen und Feedback aus der Community verändert und das Ganze in einer Closed Beta getestet, um sicherzustellen, dass es Spaß macht. Wir bedanken uns nochmals bei unseren Fans für den langanhaltenden Support“, führt er weiter aus.

Im Survival Mode müssen die Spieler ein ‚Kampfteam‘ aus einer großen Auswahl vorhandener Banner Saga Helden zusammenstellen. Sobald ihr Team komplett ist, beginnt der Kampf. Aber Vorsicht: Perma-Death ist ein echter Faktor und sobald ein Held stirbt, kann er nicht wieder eingesetzt werden. Jeder Sieg wird mit ‚Renown‘ belohnt (eine der wichtigsten Währungen in Banner Saga), das dann wiederum genutzt werden kann, um neue Helden freizuschalten, die dann die gefallenen Helden ersetzen können. Gegenstände werden jetzt im Kampf gedroppt oder können mit Renown erworben werden, damit das Kampfteam stetig verbessert werden kann. Eine 30-Sekunden-Stoppuhr sorgt dafür, dass es immer Action gibt und Bestenlisten zeigen, wie einzelne Spieler im Vergleich zu anderen abschneiden. Alle drei Schwierigkeitsstufen sind im Survival Mode verfügbar, damit die härteste Bewährungsprobe für diejenigen bereitsteht, die denken, dass sie es bis zum Ende schaffen.

„Obwohl Stoic nur ein kleines Indie-Studio ist und ihre Zeit dementsprechend kostbar, haben sie doch ein unglaubliches Commitment für die Fans von Banner Saga gezeigt und produzieren neue Inhalte für sie“, so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Banner Saga 2 ist jetzt ein noch viel umfangreicheres Spiel und das Kernspiel ist bereits jetzt für Kritiker und Fans eines der besten Spiele 2016; und jetzt gibt es noch einen neuen, kostenlosen Spielmodus. Wir hoffen, dieses Update auch für die Konsolenversionen später im Sommer zur Verfügung zu spielen, sowie es als Teil der Erfahrung für Mobilgeräte anbieten zu können“, kommentiert er weiter.

Der KOSTENLOSE Survival Mode ist ab sofort verfügbar für Besitzer von Banner Saga 2 (auf PC und Mac).  Banner Saga 2 kann auf Steam, GOG, Humble Store, GreenMan Gaming, EA Origin und anderen digitalen Plattformen für PC und Mac erworben werden.

The Banner Saga und Banner Saga 2 wurden von den Kritikern hoch gelobt und haben viele Preise und Nominierungen erhalten. Unter anderem gewannen die Spiele den 2014 Geekie Award für „Best Video Game“, gewannen den Game Developers Choice „Best Debut“ Award 2014, waren Finalisten in der Kategorie „Excellence in Visual Arts” beim Independent Game Festival, kassierten gleich drei BAFTA Award Nominierungen und gewannen Pocket Gamer’s 2015 Best Adventure/RPG Game und Best Android Game of the Year. Banner Saga 2 ist für PC/Mac verfügbar und erscheint für Konsolen am 26. Juli 2016, sowie im Spätsommer für Mobilgeräte.

</i>