Werbung:

Wird Final Fantasy XV auch für PS NEO und Xbox Scorpio entwickelt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

noctis_lucis_caelum___final_fantasy_xv_by_uxianxiii-d6m8t2a[1]

Wird Final Fantasy XV auch für PS NEO und Xbox Scorpio entwickelt?

Aktuell sind die neuen Konsolen PlayStation 4 Neo und Xbox Scorpio im Blickpunkt vieler Spieler. Im Zusammenhang mit Final Fantasy 15 kam von einigen Fans nun die Frage, ob man sich eine entsprechende Version von Final Fantasy XV für die beiden neuen Konsolen vorstellen könnte. Immerhin sieht Final Fantasy XV schon so beeindruckend aus und könnte auf den beiden stärkeren Konsolen sicherlich noch besser aussehen.

Hajime Tabata nahm sich der Frage an, gab jedoch bekannt dass die beiden neuen Konsolen bei der Entwicklung von Final Fantasy 15 noch keine Rolle spielen.

Es fängt laut Tabata schon bei der Frage an, was mit den neuen Konsolen auf ihn zukommt. Er habe noch garkeine Idee wie Leistungsstark diese Konsolen tatsächlich werden. Er wollte beide erst in Aktion sehen und sich dann Gedanken machen, wie und ob man diese Supportet.

Vorerst wird sich das komplette Entwicklerteam weiterhin an den „normalen“ Versionen betätigen und anschließend an DLC’s arbeiten. Ab dem 30 September wird Final Fantasy XV erscheinen.