Werbung:

Atsushi Mortia von Sony Interactive Entertainment Japan erklärt den Mehrwert der PlayStation Neo.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation-4.5-Logo-by-Rob-Keyes[1]

Atsushi Mortia von Sony Interactive Entertainment Japan erklärt den Mehrwert der PlayStation Neo.

Atshushi Mortia ist uns westlichen Spielern eher ein unbekannter. Er gehört den japanischen Team von Sony Interactive Entertainment an und hat der japanischen Zeitschrift Famitsu ein kleines Interview gegeben. Darin ging er auf den Mehrwert der PlayStation Neo ein.

Das Problem sei laut Mortia in dieser Zeit, dass die Grenzen von Entertainment und Videospielhardware immer mehr verschmelzen. Man kann die Videospielbranche nicht mehr als eigene Branche sehen und die Grenzen verschwimmen immer mehr. Grade PC’s und Smartphones erhalten jährlich ein großes Update, was den Druck auf die Videospielkonsolen stark steigen lässt.

Genau deshalb sieht man in einer Highend-PS4 einen Mehrwert für die Spieler. Damit kommt es zwar zu einer kleinen Änderung der klassischen Produktzyklen, jedoch betont auch er nochmals, dass es kein exklusiven Inhalte für die PS4 Neo geben wird und Sie eine vollwertige PlayStation 4 darstellt.