Werbung:

Auweia! Disney möchte nun auch schon die Server zu Disney Infinity abschalten. Diese Funktionen funktionieren dann nicht mehr und auf diesen Plattformen kann dann nicht mehr gespielt werden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

disney-infinity-2-tinker-bell-stitch-03_1920[1]

Auweia! Disney möchte nun auch schon die Server zu Disney Infinity abschalten. Diese Funktionen funktionieren dann nicht mehr und auf diesen Plattformen kann dann nicht mehr gespielt werden!

Wir hatten vor einigen Wochen darüber berichtet dass Disney die Produktion von Disney Infinity einstellt und sich von dem Videospielmarkt vollständig zurückzieht. Man hätte zwar ahnen können dass dies auch weitere Konsequenzen mit sich zieht, da Disney aber lange schwieg dachte man nicht mehr drüber nach.

Nun steht allerdings fest! Die Online-Server werden bis zum 3 März 2017 vollständig abgeschaltet. Der erste Schritt passiert bereits ab dem 30 September. Dann wird man neue Toyboxen nicht mehr hochladen können. Ab dem 3 März wird man auch keine Toyboxen mehr herunterladen können.

Gleichzeitig wird man die iOS und die PC Version nicht mehr spielen können, da anscheinend auch die Indifikationsserver abgeschaltet werden. Die Konsolenversionen sollen wohl im weiterhin funktionieren…