Werbung:

Kann man den DualShock 4 bei PlayStation VR nutzen immer nutzen, oder muss man auf Move ausweichen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DualShock_4_Glacier_White__5_-gamezone[1]

Kann man den DualShock 4 bei PlayStation VR nutzen immer nutzen, oder muss man auf Move ausweichen?

Sony ist ein weiteres Mal auf PlayStation VR eingegangen und hat uns nun etwas über die Steuerung erzählt. Bekanntlich soll mit PlayStation VR ja auch PlayStation Move wieder mehr in den Fokus rücken. Die Steuerweise ist allerdings nicht jedermanns Sache weshalb sich wohl manch einer die Frage stellt, ob man wirklich darauf ausweichen muss oder nicht auch den gewohnten Dualshock 4 Controller nutzen kann.

Sony hat nun bestätigt, dass alle PlayStation VR Titel den DualShock 4 Controller unterstützen werden. Es ist also bei dem Spieler sich zu entschieden ob man mit DualShock 4, dem Move System oder dem neuen Aim-Controller loslegt.

Erscheinen wird PlayStation VR am 13 Oktober für 399€.