Werbung:

Kojima verspricht keine Kompromisse bei seinem neuen Spiel eingehen zu müssen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

hideo kojima

Kojima verspricht keine Kompromisse bei seinem neuen Spiel eingehen zu müssen.

Hideo Kojima hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Er gilt in der Spielszene als Mastermind und machte in der Vergangenheit vieles selbst. Aufgrund der Vorgaben des ehemaligen Arbeitergebers Konami musste er daher immer strenge Kompromisse eingehen zwischen seiner Vision und dem endgültigen Produkt.

Mittlerweile arbeitet der Mann an dem PS4 exklusiven Projekt Dead Stranding, dass in Zusammenarbeit mit dem bekannten Entwickler Mark Cerny verwirklicht wird. Grade durch diese Zusammenarbeit ist sich Hideo Kojima nun sicher, dass das neue Projekt keine Kompromisse benötigt und seine Vision komplett dargestellt werden wird.

Wann Death Stranding letztlich erscheinen wird ist allerdings noch ungewiss. Die Entwicklungsarbeiten sind noch am Anfang. Auf der E3 sah man allerdings schon ein sehr frühen Teaser zum Projekt.