Werbung:

Was hält Gran Turismo Entwicklunger Polyphony von mögliche Spinnoffs durch Drittentwickler?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gran-Turismo-Sports-2[1]

Was hält Gran Turismo Entwicklunger Polyphony von mögliche Spinnoffs durch Drittentwickler?

Schaut man mal auf die Xbox Fraktion hat sich die Forza Marke dort soweit verteilt, dass man mittlerweile jährlich einen neuen Ableger bekommt. Das schafft natürlich kein Entwicklerstudio alleine, weshalb man dort diverse Spinnoff-Marken entwickelt hat. So Koexistieren Forza Motorsport und Forza Horizon.

Wäre das auch ein denkbarer Schritt für Gran Turismo? Geht es nach Kazunori Yamauchi, schöpfer der „Gran Turismo“ Reihe – ganz klar nein! Er betitelt die Entwicklung eines Spin-offs bei einem anderen Unternehmen sogar als „undenkbar“.
[quote]
„Für Gran Turismo sind alle für ein Spiel notwendigen Daten und der gesamte Code von den mehr als 200 Mitarbeitern von Polyphony hier in Japan entwickelt worden. Es ist absolut undenkbar, dass wir jemand anderen ein Spin-Off entwickeln lassen, denn dann wäre es kein GT mehr“
[/quote]
Auf PlayStation wird wohl daher alles beim alten bleiben und Gran Turismo wird nur alle paar Jahre erscheinen.