Werbung:

Bioware ist überzeugt dass der Markt der MMO’s nie größer war wie er zur Zeit ist!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

BioWare-Banner[1]

Bioware ist überzeugt dass der Markt der MMO’s nie größer war wie er zur Zeit ist!

MMO’s haben mit der aktuellen Konsolengeneration etwas besonderes geschafft! Sie sind mittlerweile auf Konsolen angekommen und haben damit ihre Reichweite vergrößert. Klar – man musste die Konzepte der Spiele entsprechend anpassen. Wie gut dies jedoch funktionieren kann und wie gut diese bei den Spielern ankommen, zeigen laut James Ohlen von Bioware aktuell Destiny und The Division.

Zwar würden sich die beiden Spiele nicht als Hardcore MMO betiteln, jedoch verstecke sich genau so ein Spiel hinter den gut durchdachten Konzepten.

Bislang hatten MMO’s das Problem, dass sie sich nur an Hardcore-PC Spieler richteten. Aktuell schafft es das Genre auch viele andere Spieler zu erreichen. Auch Bioware wird den MMO Sektor in Auge behalten, immerhin ist man laut Ohlen schon Jahre lang sehr gut dabei. Mit Star Wars The Old Republic ist man erfolgreich, da man Star Wars mit gutem Story Telling verbindet. Das würde das Spiel auch von der starken Konkurrenz auf dem PC abheben.

Ob man von Bioware bald auch MMO’s auf Konsole erwarten darf? Wer weis – Sie werkeln ja bereits an einem neuen Projekt!