Werbung:

Capcoms ambitioniertes Rollenspiel Projekt Deep Down nun endgültig vor dem aus? Warum der Druck auf Capcom diesbezüglich deutlich wächst verraten wir euch hier!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

deep_down_03-pc-games[1]

Capcoms ambitioniertes Rollenspiel Projekt Deep Down nun endgültig vor dem aus? Warum der Druck auf Capcom diesbezüglich deutlich wächst verraten wir euch hier!

Capcom hatte ziemlich zu Beginn dieser Generation die Tech Demo „Deep Down“ vorgestellt und wies darauf hin, dass diese Techdemo ein richtiges Rollenspiel werden solle. Allerdings wurde es in der Zwischenzeit immer ruhiger um das ambitionierte Projekt von Capcom.

Nun langsam wird die Luft eng für Capcom um sich die Patente um das Spiel wirklich festzuhalten. In den USA muss man nämlich Patente nach einer gewissen Zeit auch wirklich kommerziell verwerten. Capcom kann nun nur noch ein letztes Mal den Namen Deep Down sichern. Sollte Capcom also nicht in die puschen kommen wird dieser Name wieder frei.

Ob und wie an Deep Down überhaupt noch gearbeitet wird ist allerdings fraglich. Immerhin wurde die Patentverlängerung beantragt, weshalb es bald neue Informationen dazu geben könnte.