Werbung:

Gerücht: Wird es bald PlayStation Spiele auf dem PC geben? So soll es funktionieren…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation-Now-635x240[1]

Gerücht: Wird es bald PlayStation Spiele auf dem PC geben? So soll es funktionieren…

Die PlayStation Plattform ist ähnlich wie Nintendos Plattformen für ihre exklusiven Spiele-IP’s berüchtigt. Nun könnte aber erstmals eine Lockerung eintreten, was diese exklusiven Spiele angeht. Dank PlayStation Now könnten erstmals diverse PlayStation 3 Titel auch ihren Weg auf den PC finden.

Konkret wird gemunkelt, dass PlayStation Now nun für den PC veröffentlicht werden soll. Die Ankündigung für PlayStation Now auf dem PC soll bereits am 23 August 2016 erfolgen. Zunächst soll ein Start in Belgien, Niderlanden und Großbritannien erfolgen. Eine Woche Später auch in den USA und Kanada.

Um PlayStation Now auf dem PC nutzen zu können wird mindestens ein PC mit Windows 7 benötigt. Außerdem ist eine Internetbandbreite von mindestends 5 Mbit empfohlen. Gespielt werden die Spiele mit einem Dualshock 4 Controller, der schon einige Zeit mit dem PC kompatibel ist.

Bedenkt jedoch dass es sich um Gerüchte handelt die Sony noch nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert hat.