Blizzard Entertainment: Das ist doch mal eine Ansage für Next-Gen-Konsolen! Der Diablo 4 / World of Warcraft – etc Entwickler im Umbruch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard Entertainment gehört zu den bekanntesten und angesehensten Entwicklern der Welt. Immer wieder schaffen es die Amerikaner mit ihren Marken eigene Welten zu erstellen und diese gigantisch zu vermarkten. Zuletzt gelang dies mit Overwatch, wozu nun ein zweiter Teil erwartet wird.

Aber auch ältere Marken wie Warcraft, Starcraft und nicht zuletzt Diablo sind weiterhin sehr begehrt. Diablo schaffte es beispielsweise einen riesigen Shitstorm auszulösen, da die Fans die Ankündigung eines großen Nachfolgers erwartet hatten, jedoch nur ein Mobil-Spiel angekündigt wurde. Glücklicherweise hat Blizzard die Ankündigung von Diablo 4 mittlerweile nachgeholt!
So wie es ausschaut dürfen sich künftig nicht nur PC’ler auf kräftigen Nachschub seitens der Mannen von Blizzard freuen, sondern viel mehr alle Konsolen. So wird aus einer Stellenausschreibung die Arbeit an einer „Next-Generation-Engine“ bekannt. Bewerbe sollen neben dem PC auch Skills für PS5 und Xbox Series X mitbringen. Eine solch große Investion dürfte bedeuten, dass Blizzard vermerht darauf achten wird, dass jedes Titel der entwickelt wird auch Konsolentauglich sein wird.

Der ehemalige exklusive PC Entwickler dürfte sich damit immer mehr zum Multiplattform Entwickler entwickeln.

Quelle