PlayStation 5: Endlich feste Hinweise auf baldige Enthüllung? Dataminer sind wieder auf interessante Informationen gestoßen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony haben bereits bestätigt dass man in diesem Jahr eine neue Generation an Konsolen auf den Markt bringt. Während Microsoft mit der Xbox Series X bereits Name und Design der Konsole enthüllt hat, warten die Fans von Sony PlayStation, dass man endlich über die Enthüllung des PlayStation 5 Logo’s hinaus geht, die Konsole zeigt, erste Spiele benennt, hardware Specs nennt und möglicherweise auch endlich einen Preis verrät.

Ob das alles schon in den kommenden Wochen passiert? Das darf zwar bezweifelt werden. Doch schon lange hält sich das Gerücht, dass die erste PlayStation 5 Enthüllung für den Februar geplant sei. Als möglicher Enthüllungs-Termin gilt der 5 Februar 2020 – wie der bekannte Insider ZhugeEx sagt.

Und neues Futter gab es nun! Den im Hintergrund scheint Sony wirklich etwas vorzubereiten. Sony hat in Europa am 27 Januar 2020 den Marktschutz zur PlayStation 5 eingereicht. Man scheint also wirklich eine Marktpräsenz vorzubereiten! Den Markenschutzeintrag könnt ihr hier einsehen.

Nun bleibt zu hoffen, dass Sony wirklich einiges zu zeigen hat und das ganze nicht nur bei einer langweiligen Bühnen-Präsentation durch Mark Cerny belässt, bei dem man nur das Design der PlayStation 5 zeigt. Wir sind gespannt!