Resident Evil 8: Laut Leak soll der Titel eine „ganz andere Richtung“ einschlagen. Was wohl Fans von halten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Resident Evil 3 Remake ist fast fertig gestellt. In der Reihe befindet sich aber auch ein ganz neuer Teil der wohl für PlayStation 5, Xbox Series X und PC in Entwicklung befindlich ist und dem Spieler eine neue Geschichte erzählen wird.

Mit Resident Evil 7 hatte Capcom schon bewiesen, dass man sich mit Resident Evil auch abseits der Wege bewegen kann. Resident Evil 7 wurde mehr Horrorspiel, als wirklich ein Zombie-Acton Shooter und brachte erst gegen Ende ein wenig bekanntes Flair aus älteren Resident Evil Titeln ins Spiel.

Ähnliches könnte man nun mit Resident Evil 8 planen, denn auch hier scheint man nicht auf bekannte Gesichter bei der Story – setzen zu wollen. Stattdessen berichtet ein Insider nun, dass er Informationen haben möchte, dass der Spieler in die Rolle eines Geheimnisvollen Mädchens Schlüpfen wird.

Darüber hinaus soll der Teil in den Bergen spielen, Werwölfe einführen und einiges mehr. Klingt so ziemlich überhaupt nicht nach Resident Evil… Was denkt ihr?

Allerdings gibt es auch viel Kritik an diesem Leak, weshalb abgewartet werden muss in wiefern man diesen Informationen überhaupt glauben darf. Ohnehin wird zunächst einmal das Remake zu Resident Evil 3 erscheinen, bevor wir wirklich etwas über Resident Evil 8 erfahren.