PlayStation 5: Oha! Stimmen die Gerüchte zur nahenden Enthüllung? Der zweite Hinweis in kurzer Zeit scheint ziemlich eindeutig!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony Interactive Entertainment scheint im Hintergrund etwas großes vorzubereiten. Und vieles deutet darauf hin, dass es die Enthüllung der PlayStation 5 sein wird. So wurde zuletzt die Marke PlayStation 5 in einem europäischen Patent gesichert – (wir berichteten). Nun folgt der zweite Schritt.

Sony hat eine neue Webseite gelaunched und dabei handelt es sich nicht um weniger als die offizielle PlayStation 5 Webseite, die erst einmal darauf verweist, dass die Konsole Weihnachten 2020 launchen wird. Schaut hier:

Gerüchte besagten schon im letzten Jahr, dass Sony die Enthüllung der PlayStation 5 im Februar 2020 plant. Dabei gab es zahlreiche Quellen. Insider hatten hier diverse Gerüchte offengelegt. Eine angebliche Werbe-Mail von Sony verwies auf ein großes Event im Februar – wobei hier die eindeutige Zurodnung fehlte ob es sich tatsächlich um die PS5 Enthüllung handelt oder etwas Anderes. Mit der großen PlayStation Feier zum Jubiläum von PlayStation wurde nun ein anderes Event angekündigt…

Es bleibt spannend wann Sony endlich konkrete Fakten nennt. Die Zögerliche herangehensweise hat mit dem krassen Konkurrenzkampf in dieser Branche zu tun. Die Xbox One und PlayStation 4 Ära hatte eindrücklich gezeigt, wie wichtig gutes Marketing ist. Microsoft hatte zum Start der Xbox One sehr zu kämpfen – ein Umstand der Sony nicht passieren darf.