PlayStation Now: Es gibt Spielenachschub im Februar! Eine weitere Ankündigung ermöglicht es euch den Dienst komplett kostenlos zu nutzen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat mit dem Dienst Xbox Game Pass ein äuerßst beliebtes Projekt an den Start gebracht, in das Microsoft viel Gold Investiert um das „Netflix der Videospiele“ zu erschaffen. Neben zahlreichen Inhalten von Dritterherstellern, gibt es von Microsoft zahlreiche First Party Projekte, die hier gleich zum Launch starten und kostenlos von Abonennten gespielt werden können.

Auch Sony hat schon länger ein entsprechende Programm, dass sich allerdings mehr auf Streaming konzentriert. Es handelt sich um PlayStation Now. Aufgrund der Preisgestaltung von Microsoft musste Sony schon nachziehen und hat das Abo von 99,99€ / Jahr auf 59,99€ / Jahr  reduziert und die kosten so fast halbiert.

Allerdings möchte man nun erreichen, dass auch mehr Spieler den Dienst Abonnieren. Deshalb liefert man nicht nur neue Spiele, sondern hat auch angekündigt, dass alle den Dienst kostenlos nutzen können.

So werden im Februar drei neue Spiele hinzugefügt:

  • The Evil Within (unbegrenzt)
  • Cities Skylines (bis zum 4. August 2020 im Service)
  • LEGO Worlds (unbegrenzt)

Darüber hinaus setzt Sony den Trialmodus zurück. Der konnte in der Vergangenheit genutzt werden um den Dienst kostenlos auszuprobieren. Hat man das bereits genutzt, konnte nicht nochmal getestet werden. Der Reset macht dies nun erneut möglich, so dass sich jeder PlayStation Nutzer nochmals eine Übersicht über den aktuellen Dienst von PlayStation Now verschaffen kann.

PlayStation 4 Besitzer können bei dem Dienst nicht nur Videospiele Streamen, sondern auch herunterladen und von der eigenen Konsole berechnen lassen. Sony hatte die Funktion nachgeschoben, nachdem der Xbox Game Pass bei den Spielern zunehmend beliebter wurde und auch seitens Microsoft ein entsprechender Streaming Dienst mit Project xCloud angekündigt wurde.