Sony bereitet anscheinend die Enthüllung der PlayStation 5 vor. Auf der offiziellen Seite kann man sich nun für einen Newsletter anmelden „um zu den ersten zu gehören“…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist für Ende des Jahres angemeldet und obwohl das Jahr weiter voranschreitet warten Fans noch immer auf die richtige Enthüllung der PlayStation 5. Sony gibt sich nämlich geheimnisvoll und hat bislang lediglich den DualSense Controller der PlayStation 5, sowie das Logo enthüllt. Die eigentliche Konsole, exklusiv Spiele, Preis und vieles mehr fehlen noch immer…

Aber es scheint, dass es bei einer Enthüllung im Juni bleiben könnte! Der Juni ist schon immer der E3 Monat und damit der Monat der großen Ankündigungen. In diesem Jahr fällt die E3 zwar aus, muss jedoch nicht bedeuten, dass Sony, Microsoft und andere Hersteller nicht ihre große Produkte in diesem Monat via Digital Event enthüllen.

Und bei Sony scheint sich langsam etwas zu bewegen! Dort hat man nämlich die PlayStation 5 Homepage mit einem Update versehen. Zum einen hat man eine neue Beschreibung hinzugefügt, bei der man folgendes verspricht:

  • Blitzschnelle Action

Hol dir die Power einer speziell konzipierten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O-System, die ganz neue Möglichkeiten für die PlayStation-Konsole bieten.

  • Mitreißende Spiele

Bestaune die unglaublichen Grafiken und probiere die umwerfenden Funktionen der neuen PS5™ aus.

  • Atemberaubende Spielwelten

Entdecke ein noch fesselnderes Spielerlebnis mit Unterstützung für haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio-Technologie.

Richtig interessant wird es allerdings in dem folgenden Schritt. Hier wurde nun eine Möglichkeit eröffnet, sich in den PS5 Newsletter von Sony einzutragen. Mit diesem soll euch die Möglichkeit eröffnet werden, „zu den ersten zu gehören“ wenn es neue Informationen zur PlayStation 5 gibt.

„Anmelden für News zur PS5

Melde dich unten an, um als einer der ersten die neuesten Updates zu erhalten, darunter zum Veröffentlichungsdatum und Preis der PS5 sowie zur Liste der Spiele, die zum Launch der PS5 verfügbar sein werden.“

Anmelden könnt ihr euch hier.