Das erste PlayStation 5 Spiel nun offiziell bekannt? Markenschutz in Argentinien gibt Hinweise!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony arbeitet derzeit an der Umsetzung der PlayStation 5 – der nächsten Ära der PlayStation Konsolen. Eigentlich wollte Sony bereits am vergangenen Donnerstag ein Event abgehalten haben, bei dem man vor allem dem Blick auf Spiele bezüglich der PlayStation 5 richten wollte. Es wurde aufgrund der aktuellen Ausschreitungen in den USA abgesagt.

Nun scheint Sony selbst einen Leak produziert zu haben, denn in Argentinien ist kurz nach dem geplanten Event ein Markenschutzeintrag aufgetaucht. So sicherte man sich dort neue Logos zur „Gran Turismo“ Marke.

Das wiederum lässt darauf schließen, dass Sony den Plan verfolgt hat, dass am letzten Donnerstag ein neues Gran Turismo – wohl für die PlayStation 5 – angekündigt werden sollte. Denn der Markenschutz wurde direkt am 4 Juni 2020 offiziell gemacht.

Ob das jedoch darauf schließen lässt, dass Sony erst einmal nur exklusiv Gran Turismo für PlayStation 5 enthüllen möchte bleibt offen. Es gibt zahlreiche Gerüchte um exklusive Spiele für die PlayStation 5.

So halten sich Gerüchte um Horizon Zero Dawn 2 das bereits sehr weit in der Entwicklung vorangeschritten sein soll und gegen Launch der PS5 veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus um eine erweiterte und verschönerte Fassung von Bloodborne für PlayStation 5.

Da bislang leider kein Ersatztermin für das ausgefallene Event genannt wurde, bleibt weiterhin nur abwarten und hoffen, dass Sony da einiges großartiges für uns vorbereitet hat, dass man bald mit uns teilt!