Destiny 3: Soll es wohl erst einmal nicht geben – stattdessen konzentriert sich Bungie auf eine neue Marke. Man bleibt anscheinend seinen Kernbereich treu!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny hat in den letzten Jahren viele Fans aufbauen können und der ein oder andere hatte gehofft das die Marke mit der Trennung von Actvision nun richtig durchstarten könnte. Ein Destiny 3 mit tiefer Story, abwechslungsreichen Aufgaben und aufwendigen / anspruchsvollen Raid’s… das wäre es wohl was viele Destiny Fans gerne von Bungie sehen würden!

Doch dort hat man sich anders entschieden und bekannt gegeben mit dem Publisher NetEase zusammenzuarbeiten. Konkret entsteht unter der Führung von Bungie das Spiel matter, ein Spiel dass etwas unbeschwerter daher kommen soll und auf skurrile Figuren setzen soll.

Seiner Kernstärke möchte Bungie mit Matter jedoch treu bleiben. So möchte man erneut einen Open-World-Rollenspiel-Shooter mit Lootbasierten Systemen erschaffen, wie sich aus einer Stellenanzeige lesen lässt.

Möglicherweise ist Matter ja ein guter Ersatz für die Destiny Marke, die zwar tolle Ideen hatte, jedoch niemals entsprechend umgesetzt wurden. Schade!

Quelle