PlayStation 5: Heute wird wohl der Preis genannt! Amazon listet Preis der PlayStation 5 bereits. Auf PS3 Launch-Niveau?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen bei Sony werden heute Abend ein großes Event zur PlayStation 5 abhalten. Das eigentliche Event sollte bereits vor einer Woche stattfinden, wurde jedoch auf heute verschoben. Laut Sony wolle man Spiele für die PlayStation 5 zeigen. Es mehren sich jedoch die Hinweise, dass Sony heute Abend einen Rundumschlag machen wird und die Konsole und auch den Preis der PlayStation 5 enthüllt.

Schon lange fragen wir uns wie hoch der Preis der PlayStation 5 sein wird. Nun gibt es Hinweise, dass dieser vermutlich um die 600€ liegen wird. Die Seite Amazon.co.uk hatte sehr kurz einen Dummy gelistet der auch einen Preis führte. Der lag bei 599 Pfund, womit der Preis in Euro zwischen 650 bis 699€ liegen dürfte. So teuer war auch die PlayStation 3 zu ihrem Launch.

Amazon und co bekommen in der Regel vorab Informationen. Entweder in Form von eigenen Events oder aber in Form von Listen, damit sie Vorbestellungs-Aktionen vorbereiten können. Es spricht also viel dafür, dass Amazon und co auch möglichst schnell nach dem heutigen Event die Vorbestellungen online stellen werden.