PlayStation 5 Preis – Media Markt soll die Konsole ebenfalls günstiger gelistet haben – Fake?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Heute Abend findet ein großes Event der PLayStation 5 statt. Bislang erwarten die Spieler vor allem Spiele die gezeigt werden. Es mehren sich jedoch die Hinweise dass auch die PlayStation 5 selbst, sowie der Preis verraten wird und damit die Vorbestellungsphase beginnt. Amazon.co.Uk hatte einen Dummy gelistet bei dem man den Preis von 599 Pfund entdecken konnte. Der das Pfund etwas stärker als der Euro ist, könnte der Preis der PlayStation 5 demnach zwischen 600 bis 699 Euro liegen.

Aber es mischen sich seit dieser Meldung auch zahlreiche Faker unter die Newsmeldungen. So hat man Media Markt Screenshots verbreitet, die hingegen einen Preis von 499 Euro zeigen.

Allerdings scheint es sich hier um einen definitiven Fake zu handeln, wie andere User aufdecken:

Und so bleibt die Frage offen in wievern man möglichen Leaks vor dem heutigen Event überhaupt glauben schenken kann. Das beste ist wohl einfach selbst heute Abend ab 22 Uhr dabei zu sein! Die Übertragung des Events findet via YouTube und Twitch statt.