Ohje… Activision möchte zu Call of Duty Black Ops Cold War keine kostenfreie Upgrade Fassung anbieten… Es sei den ihr verzichtet auf Features. Zahlt ihr oder reicht euch die abgespeckte Fassung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Activison haben gestern Call of Duty Black Ops Cold War enthüllt. Enthüllt wurde der diesjährige Call of Duty Ableger mit einem spektakulären Trailer der Lust auf mehr macht. Die Information, dass Warzone und Blackout quasi zusammengelegt werden und ein noch weiterführender Battle Royal Modus einziehen wird, hat ebenfalls für viel Begeisterung gesorgt.

Allerdings möchte Activision sich dies teuer bezahlen lassen. Möchtet ihr noch zum Release der PlayStation 4 und Xbox One Fassung loslegen, werdet ihr damit leben müssen dass Activision keine kostenfreie Upgrade Fassung auf die nachfolgende Generation anbietet. Das bewerben zunehmend mehr Anbieter zu ihren in kürze erscheinenden Spielen.

Activision sieht es ein wenig anders. So verspricht man, dass Call of Duty Black Ops Cold War als PS4 oder Xbox One Fassung jeweils in der Abwärtskompatibilität laufen wird. Bedeutet – ihr könnt durchaus eure gekaufte Fassung dann auch auf der Next-Gen Konsole spielen. Allerdings ohne technische Upgrades. Möchtet ihr die haben, bietet man sowohl für die Retail Fassung, als auch für die Digital Fassung ein Upgrade für 10€ an.

Da es damit unglaublich viele Variationen an Edition und Upgradeprogrammen geben wird, hat man eine eigene Seite eingerichtet und erklärt dort in sehr vielen Textzeilen, welche Möglichkeiten ihr zum Erwerb der von euch geliebäugelten Fassung haben werdet.

Schaut hier: https://support.activision.com/black-ops-cold-war/articles/call-of-duty-black-ops-cold-war-editions-faq