Wird die PlayStation 5 ein „eigenes soziales Netzwerk“? Euer PlayStation Leben soll mit euren Freunden geteilt werden und ihr könnt euch jederzeit helfen lassen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon vor Monaten hat sich angedeutet, dass Sony an diversen Alghoryhtmen arbeitet, die Facebook und co „Konkurrenz“ machen sollen. Das PlayStation Network ist schon immer so aufgebaut, dass ihr eure Erfolge mit Freunden teilen könnt. Darüber hinaus hat man es bislang so gehalten, dass man mit wenigen Klicks – Inhalte auf sozialen Medien teilen konnte.

Da ist es doch nur naheliegend, dass Sony mehr in die Entwicklung eigener Sozialen Features investiert. Der Oddworld Schöpfer „Lorne Lanning“ hat in einem Interview ein wenig über die PlayStation 5 gesprochen. Er eröffnet – dass er sich unsicher sei über wie viel er tatsächlich sprechen könne und er wolle vorsichtig sein. Jedoch sei die PlayStation 5 auf „Erfahrungen ausgeleg“ die deutlich mehr Dinge und Möglichkeiten bietet, Erfahrungen mit eurem menschlichen Netzwerk zu teilen.

Das soll auch dazu führen, dass ihr mehr mit anderen teilt. Ein Beispiel – ihr seid in einem Spiel. Kommt jedoch an dieser Stelle nicht weiter. Nun postst ihr das – regt euch höllisch auf. Euer Netzwerk bekommt das mit, kann auf den Post reagieren und euch genau bei diesem Abschnitt helfen. Die PlayStation 5 hat laut Lanning ein intelligentes Monitoring, dass viele kluge Features ermöglicht.

Mit anderen Worten werdet ihr mit der PlayStation 5 ein neues soziales Netzwerk vorfinden, dass speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgelegt ist. Klingt doch großartig! Auch wenn das bedeutet, dass man noch mehr über sein Leben öffentlich teilt ;-)…

Quelle