Gemeinheit! Erste Leute besitzen schon eine PS5 und den DualSense Controller. Allerdings mit Sony’s Segen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wird bekanntlich erst in einigen Wochen auf den Markt kommen. In den USA allerdings eine Woche früher als in Europa. Dennoch sind die Leute die nun eine PlayStation 5 erhalten haben recht früh dran!

Im Netz wird aktuell bekannt, dass die ersten PlayStation 5 Konsolen von Sony höchstpersönlich ausgeliefert wurden. Darunter einige bekannte Gesichter wie geoff Keighley – Siehe Tweet:

Aber auch bekanntere YouTuber und Videospiel-Journalisten in den USA haben bereits eine PlayStation 5 Konsole und zusätzliche DualSense Controller erhalten. Siehe diese Tweets:

Auf YouTube findet sich unterdessen ein erstes Unboxing Video zum DualSense Controller. Schaut hier:

Ob auch schon Privat-Personen über einen Händler ihres Vertrauens in den Besitz einer PlayStation 5 Konsole gekommen sind ist noch nicht bekannt. Zuletzt hieß es, dass manche Händler bereits die DualSense Controller in Vitrinen ausstellen. Und so kann es durchaus passieren, dass manch Privatperson mit guten Kontakten, frühzeitig an eine PlayStation 5 Konsole kommt.

Offiziell erscheinen wird die PlayStation 5 am 19 November in Europa und damit auch in Deutschland. In den USA ist der Release bereits am 12 November 2020 geplant.