PlayStation 5: Gewaltige Nachfrage. PlayStation 4 Vorbestellungen jetzt schon zigfach übertroffen…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wird am 19 November 2020 bei uns in Deutschland auf den Markt kommen. Wer damit gerechnet hat direkt am 19 November 2020 in den Laden zu gehen und sich gemütlich eine Konsole zu sichern, der hatte letzten schon von uns die Nachricht erhalten, dass die Konsolen restlos vergriffen sind.

Eine weitere Vorbestell-Welle wird für Ende des Jahres (irgendwann Dezember) erwartet. Eine dauerhafte Verfügbarkeit aber erst im Verlauf des Jahres 2021 erwartet.

Extreme Nachfrage seitens der Kunden übertrifft PS4 Launch schon jetzt zigfach!

Wie hoch die Nachfrage der PlayStation 5 ist, hat Jim Ryan von Sony jetzt deutlich geäußert. Demnach haben die Vorbestellungen schon jetzt ein Maß erreicht, dass den Launch der PlayStation 4 um ein zigfaches übersteigt. Es legen mehr Vorbestellungen vor, als sich die PlayStation 4 in den ersten 12 Wochen in den USA verkauft haben.

Das zeigt auch die angespannte Vorbesteller-Situation, bei der viele Fans enttäuscht festellen mussten, dass die Konsolen restlos vergriffen sind.

PlayStation 5 Launch mitten im Lockdown.

Es gibt aber auch weitere Gründe, warum ihr zum Launch der PlayStation 5 wohl keine Konsolen im Handel finden werdet. Der PlayStation 5 Launch fällt mitten in den Lockdown und damit in eine Zeit, in der sich nur wenige Menschen treffen sollen.

Ein Fanmagnet wie die PlayStation 5 wäre zum Launch im Einzelhandel viel zu gefährlich. Menschenmassen würde aufeinander treffen, in der Hoffnung eine der beliebten Konsolen zu ergattern. Das werden weder Einzelhändler, noch Sony riskieren wollen.

Die nächste Vorbestellphase soll offiziell im Dezember starten. Vielleicht gibt es bis dahin ja genügend Konsolen, sodass zumindest mal eine Vorbestellaktion zustande kommt, bei der die Konsolen immerhin einige Stunden verfügbar bleiben…