PlayStation 5: Steht eine weitere Stornierungswelle bevor? Händler haben neue Vorgaben durch Sony erhalten… mit positiven – aber auch negativen Aspekten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist aktuell sehr gefragt. Glücklich schätzen kann sich wer eine der gering verfügbaren Vorbestellungen sichern konnte. Zumindest größtenteils – leider kamen nämlich erst kürzlich Meldungen auf, dass einige Vorbestellungen wieder storniret wurden. Die nachträglich bestätigte Menge an Konsolen übertraf die Menge der Vorbestellungen. Händlern blieb daher nichts Anderes möglich als Stornierungen auszusprechen.

Das ist wieder einige Zeit vorbei – die nächste Stornierungswelle steht allerdings bevor. Sony hat die Vorgabe gegeben, dass es keine Mehrfachbestellungen von PlayStation 5 Konsolen gewährt werden sollen.

Zu einem großen teil dürfte das von der Fan Community absolut unterstützt sein. Immerhin haben bereits dutzende Reseller ihre Vorbestellungen via Ebay verkauft und horrende Preise verlangt/erreicht.

Allerdings werden so auch wieder unbescholtene Vorbesteller getroffen. Eine Familie mit mehreren Kindern hat möglicherweise zwei, drei Konsolen bestellt. Auch hier dürften demnächst die Stornierungen ins Haus flattern.

Bei all dem Ärger bleibt, dass die PlayStation  5 wohl noch für einige Zeit ein beliebtes Gut sein wird und ihr die Augen offen halten müsst, wann die nächste Charge zum bestellen freigegeben wird. Schnell sein ist die Devise!