Bungie soll an neuem Destiny MMO für PS5 und Xbox Series X arbeiten. Finanziert durch Microsoft und unglaublich cool?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny erschien vor einigen Jahren und machten mit der Ankündigung Hoffnung auf eine Mega-Franchise. Destiny Krankte jedoch daran viel zu wenig Entwicklungszeit erhalten zu haben. Technische Hürden machten die Entwicklungs zusätzlich aufwendig und das finale Produkt konnte bei weitem nicht die Inhalte liefern, die Bungie ursprünglich für Destiny angedacht hatte.

Destiny MMO für PlayStation 5 und Xbox Series X?

Nun soll angeblich ein neues Spiel im Destiny Universum in Entwicklung sein. Laut einem Leak arbeitet fast das gesamte Bungie Studio an der Umsetzung dieser Vision.

Das Destiny MMO soll ein wenig wie World of Warcraft aufgebaut sein. Es gibt die Seite des Lichts (Hüter) und die Seite der Dunkelheit (Erlöste). Beide Seiten revalisieren miteinander.

Die Story soll fortgesetzt werden, alle bekannten Charaktere der Destiny Geschichte sollen zurückkehren. Obwohl die Welt für alle Gleich ist, soll jede Fraktion kleine Besonderheiten wie Story-Lines und Quests mitbringen.

Es soll Rassen geben, so wird man auch Gefallene spielen können und es ist von einer „neue Rasse?“ Tiger Man die Rede.

Überall in der Welt sollen Spieler aufeinander treffen und um die Vorherrschaft ringen. Es soll auch extra angedachte große PvEvP Areale geben, in denen Krieg herrscht.

Das Projekt entsteht unter den Namen „Code Name Matter“ und durch eine Zusammenarbeit von Microsoft und Netease finanziert werden. Während Microsoft die Servertechnologie liefert, soll Neatease über 100 Millionen Dollar investiert haben.

Es soll sich trotzdem um ein Multiplattform-Projekt handeln, dass auch auf Mobil-Geräten – dort jedoch in abgespeckter Battle Royal Form – läuft. Der Release soll frühstens im Jahr 2025 geplant sein.

Alle Informationen stammen aus dem 4Chan Forum.