Das Xbox Team und Phil Spencer gratulieren Sony zum PS5 Launch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony haben sich zum Ziel gesetzt im Jahr 2020 die neue Konsolengeneration an den Start zu bringen. Während Microsoft am 10 November die Xbox Series X veröffentlicht hat, folgte Sony mit der PlayStation 5 am 12 November 2020.

Nur Microsoft mit simultanen Launch weltweit.

Allerdings gelten die Daten nur für die USA und Kanada. Während Microsoft einen simultanen Launch weltweit mit gleich zwei Konsolen hinlegten (Xbox Series X und Xbox Series S), zog Sony vor zunächst nur Nord Amerika und Kanada zu beliefern.

In Europa und damit auch in Deutschland warten wir noch immer auf den PlayStation 5 Launch der am 19 November erfolgt.

Microsoft beglückwünscht zum gelungenen Launch in Nord Amerika – trotz widriger Umstände.

Microsoft weiß wohl die schwierig die Zeiten rund um Corona waren. Entsprechend groß sind die Glückwünsche an Sony einen so erfolgreichen Launch hingelegt zu haben.

In einem Tweet gratulieren das Xbox Team, sowie Phil Spencer.