FunFakt: Neuer DualSense Controller funktioniert nicht mit PS4, jedoch mit PS3.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ein neues Video über den DualSense Controller legt ein paar lustige Fakten offen. Der Videomacher wollte eigentlich testen, auf welchen Plattformen der DualSense Controller genutzt werden kann. Vom Ipad bis PC wird alles durchgetestet. Natürlich auch die PlayStation Konsolen.

DualSense auf PlayStation 4 – funktioniert nur über Umwege.

Bei den PlayStation konsolen angekommen, probiert er den DualSense Controller auf der PlayStation 4 zum laufen zu bringen. Doch weder Kabellose-Variante noch USB-C- auf USB-Kabel funktionieren. Lediglich der Umweg über PC und Remote Play ist möglich.

DualSense funktioniert mit PlayStation 3.

Lustigerweise hat Sony die Firmware der PlayStation 3 wohl noch nicht entsprechend angepasst. Hier lässt sich der DualSense Controller bereits nutzen.

DualSense Verbot auf PS4 – gewolltes Marketing?

Viele Spieler werfen Sony nun vor, dass man den PlayStation 4 Support beim DualSense Controller absichtlich deaktiviert hat. Immerhin sei das ein weiteres Argument, das Spieler auf die PlayStation 5 wechseln.