Neuer Mass Effect Teil für PlayStation 5 und Xbox Series X in Arbeit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bioware hat mit Mass Effect Andromeda nicht für Begesteierungsstürme sorgen können. Das letzte Abenteuer der Serie machte vor allem durch zu oberflächliches Gameplay einen schlechten Job. Darüber hinaus gab es dutzende Fehler und auch technische Pannen.

Neuer Mass Effect Teil für Next-Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X!

Zeit für einen Neustart und so sieht es wohl auch Bioware. Nachdem nun eine neue Generation mit der PlayStation 5 und Xbox Series X angekündigt ist, soll auch ein neuer Mass Effect Teil veröffentlicht werden.

Im Rahmen der des N7-Tag’s kündigte Bioware nicht nur ein Mass Effect Remaster an (die Mass Effect Legendary Edition – eine Neuauflage der ersten drei Spiele), sondern auch die Entwicklung an einem völlig neuem Spiel im Mass Effect Universum.

Ob hier allerdings die Geschichte um Andromeda weitergesponnen wird oder man doch wieder eher zurück zu den Basics geht? Das bleibt noch geheim! Bislang hat man nur ein Konzeptbild veröffentlicht:

Mass Effect: Teaser Bild zum neuen Teil.